:: EVANGELISCHE KIRCHE TENERIFFA
  :: Impressum

Vorstand

Von links nach rechts: Horst Dietrich (Schatzmeister), Achim Korthals (Vorsitzender), Pfar- rerin Gertraude Reich-Bochtler, Rita Medin (Schriftführerin) und Ludmila Rustova (stellver- tretende Vorsitzende)

Neuer Kirchenvorstand feierlich in sein Amt eingeführt.

Am Ostersonntag führte Pfarrerin Gertraude Reich-Bochtler den neuen Kirchenvorstand der Evangelischen Kirchengemeinde Teneriffa-Nord (EKG TFN) feierlich in sein Amt ein. Dieser war am 15. März 2015 von der Kirchengemeinde berufen und beauftragt worden und hatte sich in der darauf folgenden Woche konstituiert.

Den  Vorsitz führt Achim Korthals und wird vertreten durch Ludmila (Dunka) Rustova. Schriftführerin ist Rita Medin und Schatzmeister Horst Dietrich. Als Beisitzerin und Person für besondere Aufgaben hat sich Astrid Lüdersen zur Verfügung gestellt.

Dieser  Vorstand, der ehrenamtlich für die  EKG TFN tätig ist, wird  für die nächsten vier Jahre die Geschicke der Gemeinde leiten und dabei in den ersten beiden Jahren auch den Vorsitz in der Parroquia (Kirchengemeinde) der deutschsprachigen evangelischen Kirchen  in der Provinz Santa Cruz de Tenerife (Teneriffa, La Palma, La Gomera und El Hierro) übernehmen.

Die EKG  TFN ist eine Auslandsgemeinde, die von der  Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), mit Ausnahme der  Aufwandsentschädigung für den Pfarrer/Pfarrerin, keine finan- zielle Unterstützung erhält.

Um der Frage, im Besonderen auch die der vielen Touristen, nach evangelischen kirchlichen Angeboten  (www.ev-kirche-teneriffa.de)   gerecht zu werden und um  die vielfältigen Aufgaben erfüllen zu können, ist die Kirche und  das Pfarrhaus im Taoro-Park,  in Puerto de la Cruz, auf die finanziellen Beiträge der  Gemeindemitglieder, auf Spenden und Kollekten angewiesen.

Diesen Aufgaben stellt sich nun ehrenamtlich der neue Kirchenvorstand der EKG TF Nord.

Wir wünschen viel Glück und Erfolg und Gottes Segen.

H.R.

Diese Webseite wurde mit vi-su.CMS in 0,0284 Sekunden erzeugt.